25.09.2021

Liebe Ellerbekerinnen und Ellerbeker,
Normalerweise informieren wir die Ellerbekerinnen und Ellerbeker imKiek In Online über aktuelles aus Ellerbek. Meistens hat das mit Kommunalpolitik zu tun, manchmal auch nicht.

Heute soll es um etwas größeres gehen, die bevorstehende Bundestagswahl. Das wichtigste vorab:Bitte gehen sie zur Wahl. Es ist eine große demokratische Errungenschaft, dass wir unsere Stimme abgeben dürfen. Eine Errungenschaft, die esBei weitem nicht in jedem Land gibt.
In diesem Jahr geht es bei der Bundestagswahl um eine Richtungsentscheidung. Große Themen müssen angegangen werden: Klima, Bildung, Gesundheit, Digitalisierung, Rente und auch dieInnere Sicherheit. Und es stellt sich die Frage, wer diese Herausforderungen bestmöglich meistern kann. Eine bürgerliche Koalition unter Führung der Union. Oder einLinksbündnis unter Führung der SPD und der maßgeblichen Beteiligung vonGrünen und Linken. Ein Bündnis, in dem sich Vertreter finden, die ernsthaft Einfamilienhäuser verbieten wollen, den Austritt aus der NATO fordern und glauben, dassLastenfahrräder die Mobilitätsprobleme lösen werden. Das Kabinett würde Namen wieKühnert, Ensken, Hofreiter oder Henning-Wellso enthalten.
Unter einem Kanzler, der nicht nur das g20 Desaster in Hamburg zu verantworten hat, sondern auch denWirecard-Skandal. Vorgänge, die normalerweise das Ende einer politischen Karriere bedeuten.

Auf der anderen Seite steht Armin Laschet, der seit Jahren das bevölkerungsreichste Bundesland erfolgreich regiert und es versteht, zu integrieren, die Menschen mitzunehmen und seriös zu arbeiten.

Jede Stimme, die nicht an Armin Laschet geht, bringt uns einem rot-rot-grünen Bündnis näher. Nur eine Koalition unter Führung der Union steht für Verlässlichkeit, wirtschaftliche Kompetenz und seriöse Politik.

Liebe Ellerbekerinnen und Ellerbeker, lassen sie uns bitte das Schreckgespenst Rot-Rot-Grün verhindern. Deshalb am 26. September beide Stimmen für die CDU.

Ihre CDU Ellerbek